Gisela Müller, Malerei

Gisela Müller gm1

Winfriedstr. 27
50129 Bergheim-Glessen
E-Mail.: gisela.mueller@kunstgemeinschaft-bergheim.de

Geborgen in Monschau/Eifel, lebe ich seit meiner Kindheit in Bergheim-Glessen. Farbe und Farbenspiele haben mich immer fasziniert. Lange Jahre beschäftigte ich mich mit Seidenmalerei. Vor ca. 13 Jahren stieg ich dann um auf andere Maltechniken. Als begeisterte Landschaftsmalerin finde ich infolge meiner Liebe zur Natur auf Reisen aber auch zu Hause immer neue Motive. Eine Landschaft lebt und atmet voller intensiver Lebensrythmen. Licht zeichnet hier die Farben und Konturen.

Ob Land, Meer, Wälder, sie sind ständig diesem Rhythmus unterworfen und sich diesem Rhythmus in Gestalt und Farbe mit malerischen Mitteln  anzupassen, das ist eine Herausforderung.

Ob in Öl oder Acryl auf Leinwand oder im Aquarell finde ich es ungeheuer spannend wie sich Erlebnisse oder Ideen in einem Bild mittels Farbe und Materialien wie Spachtelmasse, Sand, Marmormehl u.ä. entwickelt und verwirklicht.

  • 1987 – 1996 Kursleiterin für Seidenmalen im Fachhandel und Privatkursen
  • Seit 2001 Mitglied der Kunstgemeinschaft Bergheim
  • 2003 – 2009 Weiterbildung Kölner Malschule
  • 2013/14/15 Teilnahme an Seminaren der Internationalen Kunstakademie in Heimbach

Ausstellungen

  • Seit 2004 bei alljährlichen Ausstellungen der Kunstgemeinschaft Bergheim im Rathaus und bei der VHS Bergheim
  • 2006     Volksbank Erft e.G. Glessen
  • 2006 – 2010 Gemälde und Kunstausstellung Sindorf
  • 2007     Weinstube – Am Aachener Tor- Bergheim
  • 2008     Perspektive Rhein-Erftkreis e.V.
  • 2009     Medio Bergheim, Gemeinschaftsaustellung der Kunstgemeinschaft
  • 2010     Kulturkaffee „Kaffee F“ in Pulheim
  • 2010 –   2015 Kunstbörse in der Kunstschule Neuss – Gemeinschaftsausstellung
  • 2013     Kulturhaus „Altes Küsterhaus“ in Meerbusch/Neuss
  • 2013     Sprachenschule „Mondus“ in Pulheim
  • 2014     Johanniter – Stift, Pulheim-Brauweiler
  • 2015     Kreishaus Bergheim