Angelika Lanfermann Ι Gies-Keramik

Lessingstr. 46
50181 Bedburg
Tel.: 0151 6145 9835
E-Mail: angelika.lanfermann@t-online.de

Seit 1990 beschäftige ich mich mit der Fertigung von Porzellanpuppen und der Gießkeramik. Seit 2001 bin ich Mitglied der Kunstgemeinschaft Bergheim/Erft.

In den vergangenen Jahren habe ich an vielen Ausstellungen im Großraum Bergheim teilgenommen. Neben den fertigen Tieren biete ich auf den Ausstellungen auch immer Rohware zum selbst Bemalen an. Teilweise können diese auch unter meiner Anleitung vor Ort bemalt werden.

Meine große Leidenschaft gilt der Herstellung von Tieren aus Keramik. Ich stelle sie in großer Vielfalt und allen Größen für Haus und Garten her. Auf Wunsch male ich auch gerne nach einem Bild Ihren Liebling. Meine Herstellungspalette umfasst aber auch Kränze, Clowns, sowie Weihnachts- und Osterdekorationen.

Ich finde es sehr faszinierend, nur durch das Farbenspiel die unterschiedlichsten Ausdrücke meiner Figuren zu erreichen. Anregungen hole ich mir aus der heimischen Tierwelt, insbesondere inspirieren mich aber auch meine eigenen Haustiere.